mD-Jugend: TVG – HSG Fichtelgebirge 15:9 (9:3)
Nach der Winterpause kam die Überraschung. Anscheinend hatte man in der Hinrunde schon eine ganze Saison gespielt, wodurch die männl. D-Jugenden der Bezirksligen Ost und West nach Plätzen neu verteilt wurden. Dies trifft den TV Gefrees bitter, der viele Spiele mit einem Tor verlor und somit knapp in die untere Liga eingestuft wurde.
Jetzt heißt es das Beste daraus machen und zeigen, dass man zu Unrecht nach unten gestuft wurde und genau das taten die Jungs der männl. D-Jugend vergangenes Wochenende. Die Zuschauer sahen über 40 Minuten eine saubere Abwehrleistung, Kombinationsspiel im Angriff, sowie den Willen des Einzelnen das Spiel zu gewinnen.
Gegen die stärker als in der Vorrunde auftretende HSG Fichtelgebirge spielte man von Anfang an mit breiter Brust. Während der ersten Minuten wurde schon ein komfortabler Vorsprung von 5 Toren herausgeworfen(6:1), der bis zum Ende der ersten Halbzeit noch auf 6 Tore ausgebaut werden konnte(9:3). Nach der Halbzeitpause kam ein kurzer Bruch ins Gefreeser Spiel, anscheinend hatte der Fichtelgebirger Trainer seine Jungs in der Halbzeit besser eingestellt, als sein Kontrahent auf der Gegenseite, wodurch die HSG auf 9:7 verkürzte. Time-Out auf Gefreeser Seite: Kurs Richtung Spielgewinn und zurück ins Geschehen. Unbeeindruckt von der Aufholjagd der Fichtelgebirgler bauten die Gefreeser Jungs nun wieder ihren Vorsprung auf 13:7 aus, den sie bis Ende des Spiels nurnoch verwalten mussten(16:9).
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei der sich jeder Spieler mindestens einmal in die Torschützenliste eintragen konnte, ragte Rene Hellmuth mit 9 Treffern noch heraus.
Somit fährt man mit einer super Leistung im Rücken am Samstag den 21.01.17 nach Bad Rodach um dem ersten neuen Gegner der Saison die Stirn zu bieten.
MB
TVG: Angenendt – Becker (1), L. Hellmuth (1), R. Hellmuth (9), Huber (1), Meyer (1/1), Nicklas(2)