« zurück

wC-Jugend: TV Helmbrechts – TVG 27:25 (17:11)

Gefreeser Mädchen schnuppern an der Sensation

Die Gefreeser C-Jugend Mädels zeigten im Spiel gegen den TV Helmbrechts eine tolle Leistung und brachten den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter an den Rand einer Niederlage.

Zunächst fand der TVG überhaupt nicht in die Partie. Zu groß schien der Respekt vorm Tabellenführer. Statt entschlossen zum Tor zu gehen wurde zu viel quer gespielt und ein ums andere Mal landete der Ball in der aufmerksamen Helmbrechtser Deckung. So musste man zwischenzeitlich einen 8-Tore-Rückstand hinnehmen. Nach kleinen Umstellungen kamen die Gefreeser dann besser in Schwung. Insbesondere Larissa Weich auf der Mittelposition fand jederzeit eine Lösung um entweder selbst zum Torerfolg zu kommen oder ihre Nebenspielerinnen in Szene zu setzen. Mit mehr Sicherheit konnten die Mädels das Ende der ersten Hälfte ausgeglichen gestalten und bis zur Pause auf 17:11 herankommen.

Das Ziel für die zweite Hälfte hieß nun, den Aufwärtstrend der ersten Halbzeit fortzusetzen und dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen. Gesagt – getan. Mit einer überragenden Josi Bauer im Tor, die unter anderem alle fünf gegebenen Strafwürfe entschärfen konnte, starten die Gefreeser Mädels die Aufholjagd. Schon nach wenigen Minuten war man beim 18:14 wieder in Schlagdistanz zu den Helmbrechtsern. Nadine Sieß, Larissa Weich und Lea Nüssel sorgten vorne weiterhin für die Tore, während letztere auch als Antreiberin in der Deckung fungierte. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Immer knapp zurückliegend gaben die Gefreeserinnen nie auf und setzten nach der letzten Auszeit vier Minuten vor Schluss nochmal alles auf eine Karte. Ballgewinn und schnelle Tore waren nun gefordert, um den 26:23-Rückstand noch aufzuholen. Die Mädels setzten die Vorgaben super um und trafen durch einen starken Rückraumwurf von Nadine SIeß gute eine Minute vor Schluss zum 26:25-Anschlusstreffer. Leider war es dann dem Heimteam vorbehalten den Schlusspunkt der Partie zum 27:25 zu setzen. Punktemäßig gingen die Gefreeser zwar leer aus, dennoch kann man stolz auf eine super Leistung sein, mit der man dem Tabellenführer alles abverlangt hat und die 14:29-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen macht.

Jetzt gilt es in der letzten Partie gegen die HG Hut/Ahorn noch einmal alles zu geben, um gegen den direkten Tabellennachbarn den dritten Tabellenplatz zu sichern.

JH

 

TVG: Bauer – Nüssel (8), Pankalla, Reinboth (1), Sachs, Schmitz, J. Sieß, N. Sieß (7/1), Weich (9)

« zurück