TVG Damen haben noch eine Rechnung offen
In der Handball-Bezirksoberliga müssen an diesem Wochenende sowohl die Herren, als auch die Damen zu ihren jeweiligen Gegner ins westliche Oberfranken reisen.
Am morgigen Samstag geben die Männer bei der SG Bad Rodach/Großwalbur ihre Visitenkarte ab und möchten dort mit einem Erfolg den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle halten. Für den Aufsteiger aus dem Fichtelgebirge ist es die dritte und gleichzeitig weiteste Auswärtsfahrt der Saison. Die SG steht zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat aber erst zwei Partien bestritten und ist deshalb schwierig einzuschätzen. Sicherlich werdem die Bad Rodacher alles unternehmen um vor heimischen Publikum die ersten Punkte einzufahren. Nach dem kräftezehrenden Aufeinandertreffen mit dem HSC Coburg III vor einer Woche, sollten die Jungs von Josef Hermanek wissen, dass die Vereine aus den hinteren Tabllenregionen keineswegs zu unterschätzen sind. Anwurf in der Bayernhalle ist um 17.00 Uhr, bis auf Fußballer Jerschl ist der Kader komplett.
Die Frauen gastieren als Tabellenführer am Sonntag um 17.00 Uhr beim noch sieglosen HC Bamberg. Den Akteurinnen dürften die beiden Begegnungen von der vergangenen Spielzeit noch gut in Erinnerung sein, kam man doch jeweils über ein Untentschieden gegen die Domstädterinnen nicht hinaus. Das soll diesmal anders werden, zumal Trainer Hermanek alle Spielerinnen mit nach Bamberg nehmen kann und auch mit Neuzugang Jarka Remzova eine zweite Torfrau auf der Bank in der Bamberger Berufsschulhalle Platz nimmt. Die Gefreeserinnen fahren also motiviert bis in die Haarspitzen an die Regnitz.
JW
Jugendspiele des TVG:
Sa. 14.00 Uhr: Weibl. B-Jugend, SG Auerbach/Pegnitz – TVG
So. 14.15 Uhr: Weibl. D-Jugend, SG Kunstadt/Weidhausen – TVG
So. 15.00 Uhr: Männl. C-Jugend, TVG – HaSpo Bayreuth II (in Marktleugast)