Gefreeser Damen sind heiß auf den TV Münchberg
An diesem Wochenende sind alle Mannschaften der Gefreeser Handballer im Einsatz, wobei die weibliche B-Jugend schon gestern, im Derby beim TV Münchberg, den Beginn machte.
Alle Augen schauen natürlich auf die Begegnung von heute bei der die Damen vom TV Gefrees um 17.45 Uhr in der Münchberger Gymnsiumhalle zum Spitzenspiel Erster gegen Dritter antreten. Die Einschätzung im Vorfeld der Begegnung: „Es wird ein heißer Kampf! Der TV Münchberg wird, auch wenn er zur Zeit mit vielen Verletzungen zu kämpfen hat, alles daran setzen gegen uns das Parkett als Sieger zu verlassen. In der vergangenen Saison befand sich das Team von Uwe Pöhlmann noch in der Findungsphase, die ab dieser Saison Geschichte zu sein scheint. Ich denke wir werden ein kampfbetontes Handballspiel sehen und wenn wir die Top-Torjägerin Denise Hüttel in den Griff bekommen, dann werden wir auch mit Zwei Punkten aus der Pulschnitzstadt heimreisen“. Ist sich Abteilungsleiter Wolfrum sicher. Bei den Gefreesern fehlt voraussichtlich nur auf der rechten Außenposition Anja Hutschreuter.
Die Männer müssen erneut ins Bamberger Land, diesmal zur SG 12 Bamberg/Hallstadt, die ihre Heimspiele in der Regnitzarena in Hirschaid austrägt. Wie sich die Truppe ab sofort ohne Spielmacher Max Baier schlägt – er erlitt am vergangenen Wochenende beim HC Bamberg einen Syndesmoseriss und wurde bereits operiert – bleibt abzuwarten. „Jetzt müssen alle noch konzentrierter, kämpferischer und zielsicherer zu Werke gehen. Auch ohne unseren Denker und Lenker können wir Spiele in der Bezirksoberliga für uns entscheiden“, so der Gefreeser Abteilungsleiter. Anwurf beim Tabellenvorletzten, ist am Sonntag um 17.45 Uhr.
JW
Jugendspiele des TVG:
Sonntag, 13.00 Uhr: mC-Jugend – HSG Rödental/Neustadt
Sonntag, 14.30 Uhr: wD-Jugend – SG Kunstadt/Weidhausen