wD-Jugend: TV Gefrees – TSV Weitramsdorf 8:13 (5:10)
Neue Abwehrformation trägt Früchte
Nach einigen erfolglosen Spielen erneuerte Trainerin Grübert die Abwehr von einer offensiven 1:5, in eine offensive 3:3 Deckung die nach nur einem Training der Mannschaft schon recht gut gelang.
Die TVG Mädchen standen wie eine Mauer auf dem Feld und verteidigten flink und effektiv mit guter Zusammenarbeit und machte dadurch vor allem die Mitte komplett dicht. Die Gegner hatten merklich Probleme mit der umgestellten Deckung, was sich in vielen Ballverlusten äußerte. Sie fanden keine freien Räume und kamen höchstens auf den Außenpositionen zum Abschluss. Aber auch der Torwurf auf diesem Weg gelang Weitramsdorf jedoch auch nicht all zu oft da die Gefreeser Torfrau Kristin Sieß mit ihrer schnellen Reaktionsgeschwindigkeit einige gute Würfe parierte. Im Gefreeser Angriff waren in diesem Spiel einige sehr schöne Passkombinationen, Laufwege und vorallem Entschlossenheit beim Abschluss zu erkennen. So gelang es auch Linda Knaus einen Bomben Treffer zu landen.
Aber wie schon bei einigen Spielen muss eine Gefreeser Akteurin besonders hervorgehoben werden und zwar Leonie Nicklas. Durch Antizipation, sehr hohen Kampfgeist der scheinbar nie verebbt und Schnelligkeit gelingt es ihr sehr oft in die Richtigen Räume einzulaufen, spitzen Pässe an ihre Mitspieler zu verteilen und den ein oder anderen Konter in Richtung gegnerisches Tor zu bringen.
Zusammengefasst war es eine gute Mannschaftsleistung mit einer leider wieder zu geringen Chancenverwertung. Wenn die Mädchen dies noch verbessern können kann man in Zukunft davon ausgehen das noch einiges für diese Mannschaft drin ist.
NG
TVG: Sieß – Eibl, Fischer (3), Geyer, Hellmuth, Knaus (1), Mertel, Nicklas (4), Seiler, Stübinger, Tampe, Zeitler, Zörbel