« zurück

mC-Jugend: TV Marktleugast – TV Gefrees 23:35 (11:17)

Am vergangenen Sonntag bestritt die Gefreeser C-Jugend ihr Auswärtsspiel beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TV Marktleugast. Was vor Beginn der Partie noch niemand ahnen konnte, war der wunderbare Ausgang der Partie aus Sicht des TV Gefrees.

Jeder kennt es, es gibt solche Tage an denen geht gar nichts und es gibt Tage, da funktioniert einfach alles. Dies wusste am vergangenen Sonntag auf jeden Fall der Gefreeser C-Jugend Spieler Christoph Huber, denn er hatte Geburtstag. Und was wünscht man sich zum Geburtstag, natürlich einen Sieg im Handball. Dies war an diesem Sonntag leichter gesagt als getan, stand doch auf der anderen Seite des Spielfelds der ungeschlagene Spitzenreiter der Liga. Jedoch standen die Vorzeichen gut auf Seiten der Gefreeser. Denn der Tabellenführer trat ohne zwei Leistungsträger an und hatte seine „Erste“ mit ein paar Spielern der Zweiten aufgefüllt. Dem ungeschulten Beobachter rutscht hier schon schnell mal der Satz heraus: „Die Gefreeser haben nur gewonnen, weil Marktleugast nicht vollständig war.“ Dieses Statement ist aber grundlegend FALSCH! An diesem Tag hätte keine Mannschaft der Liga die Gefreeser C-Jugend stoppen können, egal in welcher Besetzung, da die Jungs zum ersten Mal über 50 Minuten konstant ihr Potential abriefen. War es über den 4:0 Lauf am Anfang in gegnerischer Halle, über die zahlreichen Ballkombination, die man im Angriff zeigte, als auch über eine kompakte Abwehr, bei der jeder seinem Nebenmann zur Seite stand. Gleichzeitig wurden jedem Spieler gleich viele Spielanteile gegeben und jeder tat auf dem Spielfeld sein Bestes, wodurch die Qualität der Gefreeser Angriffsmaschinerie nicht nachließ. So kommt es auch schon mal vor, dass man einen ungeschlagenen Spitzenreiter in der 2. Halbzeit auf einmal auskontert. Egal was Marktleugast tat, die Gefreeser Antwort war besser.

So steht am Ende ein hochverdienter Sieg, bei dem sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Nun gilt es diese Leistung weiter auszubauen und sollte man in zwei Wochen am 24.02. genauso in Form sein, dann kann sich auch der 2.-platzierte Hof warm anziehen.

MB

 

TVG: Angenendt, Mertel – Eberhardt (2), Huber (4), Haberstumpf, Frank (9), Becker (5), Bauer (6), Hellmuth (4/1), Hahn J. (3), Hahn L. (1), Bergmann (1)

« zurück