mC-Jugend: TVG – TSV Hof 1861 15:28 (9:14)
Gefreeser C-Jugend mit Startschwierigkeiten
Nach einer langen, intensiven Vorbereitung trat die männliche C-Jugend des TV Gefrees am vergangenen Sonntag das erste Mal in der Bezirksoberliga an, für die man sich im Mai qualifiziert hatte. Die erste Begegnung ging gegen einen altbekannten Gegner den TSV Hof 1861.
Es wurde konzentriert begonnen und bis zum 4:4 (5.Minute) konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidende Vorteile verschaffen. Anschließend scheiterte man mehrere Male am starken Hofer Torhüter, was Hof eiskalt nutzte und sich einen 4:8 Vorsprung herausspielte. Dieser blieb bis in die 20. Minute bestehen, als die Anzeigetafel 8:12 zeigte und der Gast seine erste Auszeit nahm. Nach der Auszeit konnten die Gefreeser Jungs ihr Spiel weiterhin hochhalten, wodurch man mit einem 5 Tore Rückstand (9:14) in die Pause ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen die Worte der Trainer keine Wirkung gezeigt haben und so legten die Jungs einen schlechten Start hin, wodurch die Hofer die Vorentscheidung treffen konnten und es in der 43. Minute schon 12:24 stand. Zu diesem Zeitpunkt waren der C-Jugend gerade einmal 3 Treffer gelungen. Das Positive in der 2. Halbzeit waren die letzten 7 Minuten, in welchen man wieder wie zu Beginn konzentriert aufspielte und diese somit ausgeglichen gestalten konnte, was letztendlich zum Endstand von 15:28 führte.
Weiterhin herauszuheben, ist die ansatzweise gute Deckungsarbeit, welche die Jungs an diesem Tag zeigten sowie der Einsatz der Spieler Bergmann und Opel, bei denen man über die komplette Spielzeit den Siegeswillen deutlich merkte.
Am Ende gilt es nun diese Niederlage schnellstmöglich abzuhaken, die Fehler auszumerzen und nächsten Sonntag um 13:00 im nächsten Heimspiel gegen den unbekannten TV Eibach 03 eine bessere Leistung zu zeigen.
MB
TVG: Angenendt (Tor) – Huber, Nicklas, Frank (3), Opel, Becker (3), Hellmuth R. (3/1), Hellmuth L., Bergmann (6)