Gefreeser Handballer müssen gegen Top-Teams ran
Der zweite Heimspieltag am morgigen Sonntag beschert sowohl den Gefreeser Hanballfrauen, als auch den Männern jeweils Titelaspiranten als Gegner.
Um 17.30 Uhr gastiert in der Bezirksoberliga der Frauen die SG Kunstadt/Weidhausen als ungeschlagener Tabellenprimus in der Marktleugaster Dreifachhalle. Die Spielgemeinschaft vom Obermain, in der letzten Saison aus der Landesliga abgestiegen, steht mit 8:0 Punkten ganz vorne, besiegte vor einer Woche im Spitezenspiel den TV Marktleugast klar und ist somit auf dem besten Weg zum Wiederaufstieg. Nach dem nicht unbedingt erwarteten Sieg beim TV Helmbrechts vor einer Woche, darf man gespannt sein wie sich die Hermanektruppe gegen den nächsten Favoriten schlägt.
Die Herren empfangen um 19.30 Uhr mit der HSG Rödental/Neustadt den aktuellen Tabellenzweiten, der ebenfalls den Aufstieg in die nächst höhere Klasse erreichen möchte. Vier Siege und ein Unentschieden haben die Rödentaler bis jetzt vorzuweisen und morgen könnte der fünfte doppelte Punktgewinn hinzukommen, denn dem TV Gefrees fehlen gleich mehrere Spieler aufgrund von Verletzungen aus der Begegnung gegen Marktleuthen am vergangenen Wochenende. Trainer Hermanek ist also gezwungen sein Team, das wohl nur auf Schadensbegrenzumg aus sein kann, neu zu formieren.
JW
Jugendspiele am Wochenende:
Samstag, 12.30 Uhr: weibl. C-Jugend – TSV 1861 Hof
Sonntag, 16.00 Uhr: männl. C-Jugend – TV 77 Lauf