TVG Damen gehen ersatzgeschwächt ins Sonntagsspiel
Zum Heimspieltag am Sonntag in Marktleugast empfangen die Handballfrauen des TV Gefrees ihren alten Rivalen in der Bezirksoberliga, den TSV Weitramsdorf. Ob im Vergleich gegen die Westoberfränkinnen wieder Kim Hörath im Gefreeser Tor stehen wird war am Freitag noch fraglich. Zudem werden Sophia Jakob im Rückraum und Anja Hutschreuther auf Rechtsaußen nicht mit von der Partie sein. Und der Einsatz von Kreisläuferin Nicole Grübert war gestern noch nicht sicher. Die Gefreeserinnen, am vergangenen Wochenende beim TV Marktleugast böse unter die Räder gekommen, haben nach zwei Spielen einen Zähler auf der Habenseite und wollen vor heimischen Publikum den ersten doppelten Punktgewinn gegen den Tabellennachbarn einfahren. Der hat seine Auftaktbegegnung Ende September beim HC Creußen ebenfalls in den Sand gesetzt. Man darf ab 16.30 Uhr also ein spannendes Spiel im Mittelfeld der Tabelle erwarten.
Die Männer holten sich vor einer Woche im Derby bei der SG Markleuthen/Niedelamitz ein erstes Erfolgserlebnis in der BZOL und möchten den Schwung auch in das anstehende Aufeinandertreffen mit der HG Hut/Ahorn mitnehmen. Kein leichtes Unterfangen, wenn man die beiden bisherigen Ergebnise der Coburger Vorstädter anschaut. Zweimal hat die HG bisher auswärts antreten müssen und zweimal gingen die Punkte mit nach Ahorn. Ob die Truppe von Max Baier und Mike Flatley vollzählig antreten kann war ebenfalls noch nicht klar, da der Einsatz von Markus Greiner auf wackeligen Beinen steht. Anwurf der Begegnung gegen den aktuellen Tabellenvierten ist um 18.30 Uhr.
Bereits am Samstag empfangen die Mädchen C um 14.00 Uhr in Marktleugast mit dem FC Neunburg v.W. den Tabellenletzten der ÜBL. Die weibl. A-Jugend kreutzt am Sonntag dann um 11.00 Uhr im Derby mit dem TSV Hof 1861 die Klingen.
JW