Handballteams mit Doppeleinsätzen
Zweimal müssen sowohl die Damen als auch die Männer vom TV Gefrees aufgrund des engen Terminplanes an diesem Wochenende in der Bezirksoberliga auf die Platte.
Bereits heute Abend ist das Frauenteam um Caro Dörfler um 20.00 Uhr Gastgeber für den TV Oberwallenstadt, der aktuell die „Rote Laterne“ in der Bezirksoberliga/Ofr. in den Händen hält. Mit einem Sieg könnten sich die Gefreeser Mädels wieder etwas Luft im Abstiegskampf schaffen. Am morgigen Sonntag empfängt man dann um 16.00 Uhr in der Marktleugaster Halle mit der Vertretung der SG Kunstadt/Weidhausen den Tabellenzweiten, der noch ein gehöriges Wort in der Vergabe der Meisterschaft mitreden will.
Die Männer treten heute um 16.30 Uhr bei der zweiten Garnitur der HSG Fichtelgebirge an und treffen dann am Sonntag um 14.00 Uhr im Heimspiel auf den Meisterschaftskandidaten HSV Hochfranken. Mit einem Sieg beim Tabellenschlusslicht am heutigen Nachmittag könnte man gegen die hochfavorisierte Spielgemeinschaft aus Selb und Rehau guten Mutes auf das heimische Parkett gehen und vielleicht sogar das Rennen um die Meisterschaft zwischen Hochfranken und Kunstadt (beide punktgleich an der Tabellenspitze) entscheiden. Hierfür muss natürich alles zusammenpassen, denn die HSV Hochfranken wird das Team von Mike Flatley und Max Baier kaum unterschätzen und alles daran setzen dass es im Kampf um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga spannend bleibt.