TVG Männer treffen auf starken Gegner
Dreimal müssen TVG Teams beim Heimspieltag heute in Marktleugast auf das Parkett.
Die weibliche C-Jugend empfängt um 12.15 Uhr zum Derby den heimischen TV Marktleugast. Gegen den Tabellenzweiten kann es für die Mädels nur darum gehen, sich so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen.
Leichter könnten es da schon die Damen haben, die um 16.00 Uhr auf den HC Creußen treffen. Die Krügestädterinnen halten bei nur zwei Erfolgen nach zwölf absolvierten Spielen die rote Laterne der Bezirksoberliga und werden sich für die deutliche Hinrundenniederlage im vergangenen Oktober (14:21) gerne revanchieren wollen. Wenn die Hajsman-Truppe in der gleichen Verfassung wie beim Auswärtsspiel in Ebersdorf auftritt könnten die Gäste sogar an der Sensation schnuppern. Sollte man aber eine ordentliche Leistung auf das Spielfeld bringen, dann dürfte einem Heisieg nichts entgegenstehen.
Die Männer bekommen ab 18.00 Uhr mit dem aktuellen Dritten der Tabelle einen wesentlich dickeren Brocken vorgesetzt. Die HSG Rödental/Neustadt hat bei zwei Spielen weniger als die Konkurrenz aus Ahorn und Kunstadt durchaus die Möglichkeit heute weiter zur Spitze aufzuschließen, da besagte Teams an diesem Spieltag aufeinandertreffen. Die Westoberfranken werden also wohl in der stärksten Besetzung antreten und alles versuchen um in der Marktleugaster Dreifachhalle als Sieger vom Feld zu gehen. Die Hinrundenbegegnung jedenfalls konnte die HSG ganz locker mit 36:16 für sich entscheiden und auch heute bleibt den Mannen um Spielmacher Max Baier nur die Außenseiterrolle.
JW