« zurück

Männer: TVG – SG Bad Rodach/Großwalbur 34:27 (19:14)

TVG Männer mit klarem Sieg im letzten Spiel

Mit einer vollbesetzten Auswechselbank gingen die TVG Männer in ihr letztes Saisonspiel gegen die SG Bad Rodach/Großwalbur. Nachdem der Tabellennachbar die SG Münchberg/Helmbrechts tagszuvor unerwartet gegen die HG Kunstadt erfolgreich war, sollte dieses finale Heimspiel tunlichst positiv gestaltet werden um die letzten Zweifel am Klassenerhalt zu beseitigen und sich auch für die empfindliche Vorrundenschlappe zu revanchieren.

Gefrees gelang gegen die Gäste aus dem Coburger Land der este Treffer in diesem Aufeinandertreffen (R. Hellmuth, 2. Min.) der postwendend mit dem Ausgleich und der Führung der SG beantwortet wurde (1:2, 4. Min.) Beide Mannschaften begegneten sich zunächst auf Augenhöhe, bis Baier, Huber und M. Hellmuth die Anzeige mit einem Dreitorelauf auf 6:3 für die Fichtelgebirgler stellten (9. Min.). Die Gefreeser hatten in dieser Spielphase den Gegner im Griff und drückten der SG aus einer sicheren Deckung heraus ihr Spiel auf. Baier und Richter konnten ihre Treffer oftmals mit schönen Rückraumwürfen sowie M. Hellmuth mit Aktionen im Eins-gegen-Eins erzielen und sorgten mit dafür, dass bei Halbzeit eine komfortable Fünftoreführung auf der Anzeigetafel leuchtete.

Auch im zweiten Durchgang nahmen die Jungs von Vaclav Hajsmann die Begegnung in die Hand und bauten ihren Vorsprung noch aus. Nach viereinhalb Minuten hatte man sich über Baier vom 7M Punkt und M. Hellmuth bereits nochmals abgesetzt (22:15). Alles schien auf einen klaren Heimsieg hinauszulaufen, zumal die Bad Rodacher Offensive jetzt auch zu oft in den Gefreeser Torhütern Flatley und Mertel ihren Meister fand. Ein kleines Zwischenhoch der Gäste aus Westoberfranken mit einem Doppelschlag durch Rottenbach (26:20, 26:21, 46. Min.) steckten die Rot-Weißen problemlos weg, dennn der stärkste Gefreeser Feldspieler Max Baier traf im Anschluß viermal in Reihe und ließ zu diesem Zeitpunkt in der Marktleugaster Halle keinen mehr zweifeln, dass die eventuell noch benötigten Punkte bei den Hausherren bleiben sollten (30:21, 52. Min.) Der nun auf neun Treffer angewachsene Vorsprung reichte dann auch für die TVG Männer um das letzte Saisonspiel sicher nach Hause zu bringen. Den letzten Saisontreffer für die Gastgeber markierte der eingewechselte Lehmann per Konter. In der Endabrechnung brachte dieser Sieg die Gefreeser noch auf den sechsten Tabellenplatz und hat damit das vor der Saison ausgegebene Ziel erreicht.

JW

Schiedsrichter: Plötz/Plötz (HaSpo Bayreuth)
Strafzeiten: TVG 2 – SG 2
Strafwürfe: TVG 6/5 – SG 3/2
Disqualif.: Huber TVG
Zuschauer: 50
Spielfilm: 1:0, 2:2, 4:3, 7:5, 9:7, 11:7, 13:8, 14:11, 17:12, 19:14 (HZ) 20:14, 22:16, 24:17, 26:19, 29:21, 31:24, 33:25, 34:27

TVG: Flatley, Mertel – Baier (14/5), Benker (1), Bergmann, Bippus (2), Eberhardt (1), Frank, Hellmuth M. (7), Hellmuth R. (3), Huber (3), Lehmann (1), Mostegel, Richter (2)

« zurück