wA-Jugend: TVG – TSV Sauerlach 24:19 (14:8)
Nächster Erfolg für unsere Mädels in eigener Halle
Nachdem in der letzten Woche der TSV Gilching in der ersten Auswärtspartie der Saison ein Stück zu stark für die Gefreeser Mädels war, fanden sie zuhause wieder zurück in die Erfolgsspur. Es gelang ein Traumstart in die Partie gegen den TSV Sauerlach. Mit 6:0 ging der TVG in Führung. Erst dann fanden auch die Gäste langsam ins Spiel. Erst in der 13. Minute erzielten sie ihr erstes Tor. Bis zur Pause hielten die Gefreeserinnen die 6-Tore-Führung (14:8) und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie heute die Punkte einfahren wollten.
Die ersten 15 Minuten nach der Pause entwickelten sich zu einem offenen Schlagabtausch beider Teams. Der TVG schaffte es aber bis dahin die anfangs herausgespielte Führung zu verwalten. Besonders auf die beiden Linksaußen Johanna Geyer und Annika Angermann, die dem TSV mit ihrer Schnelligkeit und jeweils vier Toren das Leben schwer machten, konnte man sich verlassen. Ein bisschen spannender wollte man es dann aber doch noch machen. Acht Minuten vor Schluss kamen die Gäste aus Sauerlach auf drei Tore heran und die Partie wurde zunehmend hektisch. Den Höhepunkt fand diese Phase in einer unglücklichen Kollision zwischen einer Gefreeser und einer Sauerlacher Spielerin, nach der die Partie mehrere Minuten unterbrochen werden musste. An dieser Stelle alles Gute und eine hoffentlich schnelle Genesung nach Sauerlach! In den letzten Minuten behielt der TVG dann doch noch die Nerven, wodurch am Ende ein 24:19-Sieg zu Buche stand. Eine wichtige Stütze war auch heute wieder Ella Märkl mit insgesamt sieben Toren, die vor allem in der zweiten Hälfte aus der ein oder anderen Schwächephase heraus halfen.
JU
TVG: Sieß, Hellmuth L. (Tor); Angermann (4), Geyer (4), Hellmuth S. (2), Märkl (7/2), Mertel (1), Nicklas (2), Thomas (1), Schmitz, Schübel, Wolfrum (3)