TV Handballer müssen wieder punkten
Die Misserfolge vom vergangenen Wochenende wollen die Handballer des TV Gefrees möglichst schon am Sonntag beim Heimspieltag in Marktleugast mit zwei Heimsiegen aus den Köpfen verbannen.
Das Frauenteam empfängt um 14.30 Uhr die Drittligareserve von HaSpo Bayreuth und möchte gegen die Wagnerstädterinnen unbedingt in die Erfolgsspur zurückfinden. Die Gäste, zwei Plätze hinter dem Hermanekteam in der Tabelle auf Platz Neun rangierend, haben ihren ersten Erfolg vor Wochenfrist beim Schlusslicht HG Hut/Ahorn gefeiert. Gefrees ist also gewarnt und sollte dieses Aufeinandertreffen keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Im Gegenteil, es muss gegen die ballsicheren jungen HaSpo-Spielerinnen mit voller Konzentration zu Werke gegangen werden. Aus der klaren Niederlage gegen Weitramsdorf müssen die Mädels im bevorstehenden Heimauftriff zumindest mental gestärkt aufs Parkett gehen. Dieser Gegner ist sicherlich schlagbar wenn sich unser Team darauf besinnt was es kann, meint Abteilungsleiter Jürgen Wolfrum im Vorfeld der wichtigen Partie.
Die Herren, die nach komfortabler Halbzeitführung das Spiel beim HC Bamberg II noch aus der Hand gaben, treffen um 16.30 Uhr auf den punktgleichen Aufsteiger TV Coburg-Neuses. Trainer Josef Hermanek hat am Freitag eine Sonderschicht in Eger angesetzt, bei dem vor allem das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff trainiert werden soll. Mit druckvollem, schnellem Konterspiel will man den letztjährigen Meister der Bezirksliga-West auf „heimischen“ Parkett entgegentreten und die nächsten Punkte gegen den Abstieg einfahren.
Im Vorspiel trifft um 13.00 Uhr die weibliche C-Jugend in der bezirksübergreifenden Liga ebenfalls auf HaSpo Bayreuth. Nach dem Sieg bei der HSG Fichtelgebirge liegt die Mannschaft von Jochen Bauer mit ausgeglichenem Punktekonto im Tabellenmittelfeld und will dem Tabellennachbarn auf Augenhöhe begegnen.
JW