TVG Teams haben etwas gut zu machen
Alle Handballmannschaften des TV Gefrees empfangen morgen ihre Gegner in der Helmbrechtser Göbel-Halle zum Heimspieltag.
Die Damen – am vergangenen Wochenende spielfrei – treffen um 16.00 Uhr auf die Bayernligareserve der HSG Fichtelgebirge. Das Hinspiel der Bezirksoberliga ging, obwohl die Gastgeber damals mehrere Spielerinnen der ersten Mannschaft einsetzten, nur knapp (23:21) an die Spielgemeinschaft aus Wunsiedel und Marktredwitz. Die liegt mit zwei Spielen weniger einen Rang hinter Gefrees auf dem vierten Tabellenplatz und könnte bei einem eigenen Erfolg wieder am TV vorbeiziehen. Da jedoch die erste Damenmannschaft der HSG heute ebenfalls auswärts antreten muss, ist davon auszugehen, dass keine U21 Spielerin aus dem Bayernligakader in Helmbrechts auflaufen wird. Die Hermanek-Schützlinge werden hochmotiviert in diese Partie gehen um sich für die Hinrundenniederlage zu revanchieren, müssen jedoch auf wichtigen Stützen wie Rückraumspielerin Sophia Jakob (Studium) und Kreisläuferin Nicole Grübert (Kreuzbandriss) verzichten.
Im Anschluss sind die Herren Gastgeber für die SG Bamberg/Hallstadt 12, die das Hinrunden Spiel im Oktober vergangenen Jahres klar mit 31:24 für sich entscheiden konnte. Die Rot-Weißen vom TVG konnten das Parkett letztmals Ende November siegreich verlassen, seitdem hatte man in allen darauffolgenden Spielen das Nachsehen und steht zur Zeit auf dem vorletzten Tabellenplatz der den Abstieg zu Folge hätte. Wenn das Team von Josef Hermanek den Klassenerhalt nicht mehr und mehr aus den Augen verlieren will, dann muss jetzt mit einem Erfolgserlebnis die Negativserie beendet werden. Trotz der prekären Lage der Gefreeser in der Bezirksoberliga sind im hinteren Tabellendrittel alle Teams nahe beieinander und mit einem Sieg sähe die aktuelle Situation wieder etwas besser aus. Bis auf den weiterhin verletzten Torhüter Kai Richter sind alle Spieler einsatzfähig und mit von der Partie, Anwurf ist um 18.00 Uhr.
Den Anfang macht die männl. D-Jugend, die zum zweiten Spiel der Rückrunde in der Bezirksliga-Mitte um 12:15 Uhr auf den heimischen TV Helmbrechts trifft.
Die Mädchen C um die starke Nadine Sieß empfangen in der überbezirklichen Liga den TSV 1861 Hof und sollten ab 14.30 Uhr ihrer Favoritenrolle gerecht werden.
JW