Damen: TV Marktleugast – TV Gefrees 22:17 (9:8)
Nach der Roten Karte geht nicht mehr viel zusammen
In einem emotionalen Derby mussten sich die Damen vom TV Gefrees, die neben Grübert nun noch verletzungsbedingt ohne Simone Greiner auflaufen mussten, auch im zweiten Aufeinandertreffen der Saison dem heimischen TV Marktleugast geschlagen geben. Dabei sah es bis zum Seitenwechsel für das Team von Josef Hermanek noch ganz gut aus, die Hausherrinnen hatten mit der gut organisierten Gefreeser Abwehr ihre Mühe und lagen mit nur einem Treffer in Front. Gefrees führte schnell mit 2:0, musste aber im Anschluss vier Treffer in Folge hinnehmen. Gestärkt durch eine Kim Hörath, die einmal mehr einen beeindruckenden Auftritt im Gefreeser Kasten hatte, kämpften sich die Fichtelgebirglerinnen jedoch wieder heran und konnten zum 7:7 ausgleichen. Ein Ruck – allerdings im negativen Sinn – ging nach dem Platzverweis gegen A.-C. Denner in der 27. Spielminute durch das Gefreeser Team. Die letzten drei Spielminuten im ersten Abschnitt brachten die Rot-Weißen dennoch über die Bühne.
In der zweiten Spielhälfte fiel den Hermanek-Schützlingen ohne Mittelspielerin Denner mit einer nun umgekrempelten Angriffsformation relativ wenig ein. Die Gastgeberinnen – bei denen auch Eva Kauper wegen Foulspiels an Kai Hörath nicht mehr mit von der Partie war – wussten dies eiskalt auszunutzen. Die TVG Damen konnten selbst Überzahlsituationen nicht zu ihren Gunsten verwerten, immer wieder rannte man sich vorne nun in der kompromisslos agierenden Marktleugaster Abwehr fest und auf der anderen Seiten konnten die TVM Spielerinnen leichte Tore markieren, wurden teilweise durch technische Fehler sogar dazu eingeladen. Insgesamt trat das Team von Sandra Dietrich einfach kleverer und druckvoller auf und gab somit dem TVG erneut das Nachsehen.
Mit dem kompletten Mannschaftskader allerdings, hätte der TV Gefrees eine gute Möglichkeit gehabt dem nicht unschlagbaren Kontrahenten aus dem Frankenwald ein Bein zu stellen. Die kämpferische Einstellung kann man jeder Gästespielerin bestätigen, bis zum Schlusspfiff gaben die TVG-Mädels alles.
Schiedsrichter: Bayer/Schimik (TS Schwarzenbach/S.)
Zeitstrafen: TVM 6, TVG 3
Disqualifikationen: TVM Kauper (Foulspiel), Dietrich (3×2 Min.), TVG A.-C. Denner (Foulspiel)
Strafwürfe: TVM 3/3, TVG 5/2
Zuschauer: 150
Spielfilm: 0:1, 1:2, 3:2, 6:4, 7:5, 7:7, 8:7, 9:8 HZ 10:8, 11:9, 14:10, 15:12, 17:14, 19:16, 22:17
TVG: Baltruschat, Kim Hörath – A.-C. Denner (1/1), M.-S. Denner (4), Kai Hörath (5/1), A. Huschreuther (1), J. Hutschreuther (1), Jakob (3), Ruckdeschel (1), Wagner (1)
TVM: Klotz – Dietrich (2), Kauper (3), Küfner-Ott, Lauterbach (4/3), Rehm (1), Ruckdeschel (5), Schambach (1), Thieroff (6)
JW