mD-Jugend: TV Gefrees – TV Marktleugast II 9:10 (4:4)
Marktleugast gelingt die Revanche
Nach dem 19:20 Sieg im Hinspiel, trat die männl. D-Jugend des TV Gefrees vergangenen Samstag zum Rückspiel beim TV Marktleugast II an. Dass die beiden Kontrahenten sich auf Augenhöhe begegnen, war von Anfang an klar und in der ersten Hälfte deutlich zu erkennen. Denn sowohl in der Abwehr als auch im Angriff hatten sich beide Teams weiterentwickelt und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Während Marktleugast vor allem durch den Rückraum zum Torerfolg zu gelangen versuchte, nutzten die Gefreeser eher ihre Schnelligkeit und ihr Kombinationsspiel. Somit verabschiedete man sich mit 4:4 in die Pause. Nach der Pause legten beide Mannschaften los wie die Feuerwehr, blieben aber dennoch über den gesamten Spielverlauf auf Augenhöhe. Einziger Unterschied in Hälfte 2 war, dass das Spiel an Härte gewann, was die Unparteiische nicht immer unter Kontrolle hatte. Gegen Ende der zweiten Halbzeit bei einem Stand von 9:9 forderten beide Teams die Entscheidung und warfen alles was sie hatten in die Waagschale. Letztendlich war es der TV Marktleugast, der an diesem Samstag das Glück hatte und zum 9:10 einnetzen konnte.
Damit trennt man sich in der Hinrunde mit einem Sieg und einer Niederlage gegen den TV Marktleugast II und es wird erst in der Rückrunde ersichtlich sein, wer von beiden Mannschaften die Nase vorn hat.
Für das kommende Wochenende fährt die D-Jugend am Samstag zum verlustpunktfreien Tabellenführer TSV 1861 Hof und vielleicht ist dort ja eine kleine Sensation möglich so kurz vor Weihnachten.
MB
TVG: Angenendt – Becker, Frank (5), Haberstumpf, R. Hellmuth (4), L. Hellmuth, Huber, Nicklas, Opel